Burley D`Lite X - Muddi radelt wieder!

Aktualisiert: Jan 30

*Anzeige*


Burley D`Lite X - unser Weg zu dir!

Gefühlt habe ich mein Fahrrad seit der Geburt vom Pikk nicht mehr angerührt. Früher bin ich gerne Fahrrad gefahren. Nachts, leicht einen Sitzen gehabt und durch die City gecruised. Grad schee wars. Gut die Zeiten sind jetzt vorbei - Verantwortung und so. “Lea hol dir nen Kindersitz fürs Radel, ist super. Diese Anhänger sind doch total unsicher, bleibste überall dran hängen und die LKWs übersehen euch” - das waren Omas Worte. "Ausserdem würde es dir gut tun das Auto ab und an mal stehen zu lassen, denk auch mal an die Umwelt." "Ja Mama, Danke Mama." Jedoch kam für mich ein Fahrradsitz nie infrage - wohin mit meinem ganzen Gepäck? Umso grösser war die Freude, dass wir den Burley D`Lite X testen dürfen.


Fahrradanhänger - geiler Scheiss

“Boaaahhh Anhängaaaa - guuuhl” - das waren Pikks Worte, als wir ihn in den Burley verfrachtet haben. Ein kurzes “Ang Ang” (Angst) verflog dann auch schnell. Er erkannte die Vorzüge seine Premium-Kutsche in der es Platz für zwei Kinder gibt, dann doch sehr schnell. Zugegeben, wir hatten eine kurze Eingewöhnungsphase bevor wir ihn am Fahrrad durch die Gegend gezogen haben. Ab da war alles tutti.


Der Burley D`Lite X verleiht Flügel…

...zumindest einen Bruchteil einer Sekunde, wenn wir mit Speed über die Bumper in der Spielstrasse fahren. “Hobbi Hobbi” - hör ich es dann von hinten. Kurz darauf folgt ein zufriedenes “Oiii”, darauf folgt meist ein “nomamal”. Wir haben also alles richtig gemacht. Aber nicht nur den Pikk, auch uns überzeugt der Burley, sodass jetzt sogar Oma und Opa eine Anhängerkupplung haben. Der Burley hat Oma überzeugt, wer hätte das gedacht. 

Der Pössl Campster im Urlaubs- und Alltagstest


Burley D`Lite X ein Fahrradanhänger der die ganze Familie überzeugt

3-in-1 Multifunktionsgerät

Der Burley D`Lite X ist Fahrradanhänger, Joggerwagen und Kinderwagen in einem. Im Lieferumfang enthalten ist das 1-Wheel Stroller Kit, zwei weitere Reifen für die Kinderwagefunktion. Das Joggerkit muss extra gekauft werden. Es gibt sogar ein Ski Kit und ein Hiking Kit - da hört bei uns aber dann auch die Sportlichkeit auf. Alles hat Grenzen :) 

=> Der Umbau ist übrigens super easy. 




  • Beide Rückenlehnen können unabhängig voneinander in drei verschiedene Stufen eingestellt werden. 

  • Maximaler Comfort durch individuell einstellbare Federung und weiche Sitzpolster

  • Auf beiden Seiten befindet sich ein großes getöntes Seitenfenster mit UV-Schutz

  • Höhenverstellbarer Schiebebügel ist gleichzeitig der Überrollbügel (hab ich auch erst vor kurzem erst realisiert :)

  • Geräumiger Laderaum für Sandspielzeug, Einkäufe & Co

  • Regenverdeck kann zu Fliegennetz mit individuell einstellbarem Sonnenschutz umgebaut werden.

  • Der Burley D`Lite X wiegt keine 15 Kilo und ich war unfassbar überrascht, als ich den Burley das erste mal vor mir hergeschoben habe. Vom Gefühl her leichter zu schieben als jeder Kinderwagen. Glaube das liegt daran, dass sich das Gewicht so gut verteilt. 


Wir sind super happy mit unserem Fahrradanhänger und finden es grossartig, dass wir bei unseren Fahrradausflügen auf ausreichend Gepäck nicht verzichten müssen und der kleine Mann einfach total entspannt in seinem Anhänger abhängen kann - und vor allem haben wir die Oma überzeugt :-)))


Wichtiger Hinweis noch zum Schluss:

Trotz diverser Sicherheitsvorkehrungen bitte niemals das Kind ohne Helm in einen Fahrradanhänger setzen. Überrollbügel & Co ersetzen ihn nicht. Und jetzt Gute Fahrt!


Siehe auch Wandern mit Kindern im Zillertal

  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grau Kreis
  • Pinterest - Grau Kreis
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now