"Opa, wie war das eigentlich bei dir damals....?"

Aktualisiert: Jan 30

*Bezahlte Kooperation*

"Hätte ich doch mal gefragt...."

....diesen Gedanken kennen bestimmt ein paar von euch, zumindest die, die heute keine Großeltern mehr haben. Grosseltern sie sind eigentlich einfach da, im Normalfall zumindest, bis sie irgendwann nicht mehr da sind und dann stellt man sich oft die Frage (so ging es mir). "Was weiss ich eigentlich von meinen Großeltern?" Und ich muss persönlich leider gestehen, wirklich viel ist es nicht.

Die einen wissen mehr über ihre Vorfahren, die anderen weniger

Die einen Großeltern erzählen mehr von der guten alten Zeit. Die anderen weniger. Ich wünsche mir oft, dass meine Grosseltern mehr von früher erzählt hätten. Aber da gabs sehr viele negative Zeiten, das habe ich schon oft rausgehört und dann wurden Dinge einfach nicht weitererzählt - weil sie wahrscheinlich schlimme Wunden aufreissen. Ich habe es dann oft dabei belassen und nicht weitergebohrt. Heute habe ich leider, weder Oma noch Opa - im Gegensatz zum Pikk. Er hat zumindest mütterlicherseits noch zwei Omas und einen Opa. Mir ist es wichtig, dass er möglichst viel über seine Omas und seinen Opa weiss, einfach damit er weiss wo seine Wurzeln liegen und wer seine Oma und Opa eigentlich waren und sind.


Das perfekte Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa

Darum werden die Bücher "Oma, wie war`s damals bei dir damals?" und "Opa, wie war`s bei dir damals?" auf jeden Fall dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum liegen - für Oma und Opa zum Ausfüllen und Fragen beantworten und danach eben für den Zwerg als Erinnerungen für Zeiten wenn diese geliebten Menschen vielleicht nicht mehr bei uns sind. So hat der kleine einen tollen Schatz den er immer bei sich hat und immer wieder lesen kann.

Die Autoren von Familium haben hier wirklich alle Arbeit geleistet und sich tolle Fragen und Themen

  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grau Kreis
  • Pinterest - Grau Kreis
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now