top of page

Valentinstag Ideen DIY: Dipped Prezels

Aktualisiert: 12. Feb. 2019

Wenn du zuckersüsser Schokolade nicht widerstehen kannst wirst du dipped prezels lieben. In Schokolade getauchte kleine Snackbrezeln und Salzstangen, garniert mit Zuckerherzchen. Ein Feuerwerk für den Gaumen. Das leckere Rezept wurde bereits ausgiebig getestet und geliebt.

So sieht das grossartige Resultat aus - zum Auffressen.












Das brauchst du alles:

Salzstangen/ Salzbrezeln

Weisse, oder braune Kuvertüre

Dekorkonfetti (Streusel, Herzchen)

Backpapier und ein Ofengitter


Zubereitung:

1) Bringe die Kuvertüre im Wasserbad zum Schmelzen bis sie flüssig ist. Stelle Brezeln, Salzstangen und Streusel bereit

2) Wenn die komplette Schokolade geschmolzen ist, erstmal ne Salzstange reinhalten und schmecken :) dann aber auch wieder aufhören. Es ist einfacher, wenn du die Streusel auf einem flachen Teller ausbreitest, denn so können sie besser gerollt werden. Für die Brezeln klingt das gleiche. Und jetzt einfach mal versuchen.

Brezel eintauchen und Streusel drauf. Fertig. Ok Fast.

Jetzt haste ne ganze Menge Arbeit vor dir.

Wichtig: Die Schokolade wird mit der Zeit kühler und somit fester. Einfach ausprobieren zu welchem Zeitpunkt sie am besten kleben bleibt. Bei mir war es ca 20 Minuten nachdem ich sie aus dem Wasserbad genommen habe.



Abgelegt können Brezeln wie auch Salzstangen auf einem Rost, lebe aber ein Backpapier darunter, die Schokolade wird tropfen.










Wenn du, wie auf diesem Bild, Herzchen dran kleben willst, nimm dir eine Pinzette zur Hilfe. Anders wird das nichts.

Lasse sie über Nacht trocknen und dann verschenke Sie an einen lieben Menschen - oder iss sie selbst :)

Viel Spass beim zubereiten.

Falls du weiter kreativ bleiben willst siehe dir meine DIY Flowerbox zum selber machen an. Es geht total easy.

bottom of page