Ob Valentinstag, Muttertag, oder Geburtstag. Die DIY Flowerbox zum selber machen ist das ideale Geschenk zum selber machen. Weitere kreative Ideen zum Valentinstag findest du am Ende des Artikels.
DIY Flowerbox: Selbst gemacht um ein vielfaches günstiger als gekauft
Meistens sind sie richtig teuer, kommen per Post und du hast vorher keine Ahnung wie die Rosen aussehen bevor du sie kaufst. Die DIY Flowerbox ist schneller fertig als du denkst und du kannst dir die Rosen und Box beliebig kombinieren. So sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Aber legen wir mal los.
DIY Flowerbox: Das brauchst du dafür
Schere, Plastik- oder Alufolie (ich empfehle Plastik, da Alu anfälliger für Risse ist), Steckschwamm der sich mit Wasser vollsaugen lässt (Achtung, es gibt auch Trockensteckschwämme, aber dazu später mehr), Schüssel mit Wasser, Rosen & Blumenbox nach deinem Geschmack, Messer
Los gehts
1) Nimm deine Blumenbox und kleide sie mit der Folie aus. Schneide Folie die über den Rand steht ab.
2) Schneide den Schwamm entsprechend der Blumenbox zu. Bei einer Herzbox, oder einer Box in ausgefallener Form kannst du den Steckschwamm auch in zwei, oder drei Teile aufteilen.
3) Der Steckschwamm sollte 1/3 bis maximal 1/2 mal so hoch sein wie die Box. Tauche den Schwamm, bzw. die Schwammstückchen in Wasser und warte bis sie sich vollgesogen haben. (In meinem Fall siehst du einen Trockenschwamm :) also diesen nicht kaufen, er saugt sich nicht voll, funktioniert aber trotzdem um es dir hier zu zeigen wie es geht.
4) Setze den vollgesogenen Schwamm/Schwammstückchen in die Box und stecke die Rosen hinein. Schneide den Stiel vorher so kurz, dass die Rosen leicht über den Rand der Box ragen. Mache das einfach so wie du es schön findest. Das wars auch schon. Viel Spass beim Freude schenken.
Passend zum Valentinstag:
Comments