Siebenhütten am Tegernsee - leichte Winterwanderung mit Kindern

Die Siebenhütten - das perfekte Ziel für eine Winter- und Sommerwanderung mit Kindern.

Schwierigkeitsgrad: easy,

Wegbeschaffenheit: Kinderwagengeeignet (im Sommer), geebneter Weg, ohne Wurzeln

Höhenmeter: 70

Gehzeit einfach: 30 Minuten

Strecke: ca 3,5 km

Fitness: geringer Anspruch

Öffnungszeiten Siebenhütten: Mai-Oktober


Anfahrt Parkplatz Siebenhütten: A8 Ausfahrt Holzkirchen nehmen, bis nach Kreuth (fürs Navi: Gernbergbrücke, 83708 Kreuth), "Wanderparkplatz Wildbad Kreuth" parken.


Wanderwegbeschreibung Siebenhütten:

Vom gebührenpflichtigen Wanderparkplatz über die Weißachbrücke und einfach der Beschilderung Siebenhütten folgen. Parallel zum Wanderweg verläuft die Hofbauernweißach, ein ruhiger Fluss, der zum Füße kühlen einlädt. Die ein, oder andere Bank am Wegesrand verführt zum Brotzeit machen, auf dem Weg zur Siebenhütten.



Die Wanderung zur Siebenhütten ist ein Erlebnis für die ganze Familie

Die Wanderung zur Siebenhütten ist eine einfache Wanderung für die ganze Familie. Ob mit Baby in der Kraxe, naturbegeisterten Kindern, oder Oma und Opa. Jeder der zum Bäcker laufen kann, kann die diese Wanderung zur Siebenhütten bewältigen.


Wir haben die Wanderung zur Siebenhütten im März 2019 gemacht, damals lag noch eine gewaltige Schneedecke und naja wir hatten Turnschuhe und keine Wanderschuhe dabei. Wanderschuhe würde ich wirklich zu jeder Zeit empfehlen. Einfach um schicke Sneaker nicht schmutzig zu machen.


Wie kommen wir von der Siebenhütten wieder zum Auto?

Einfach so wie ihr gekommen seid.

Angekommen bei den Siebenhütten. Ihr fragt euch sicher, wo der Pikk ist :) auf der Bank links neben mir schlafend in der Kraxe, hinter der grünen Jacke

Unser Fazit zur Wanderung

Wir haben genau das erlebt was wir erwartet haben. Eine entspannte Wanderung mit Kraxe in der Sonne. Okay, wir haben mal wieder die Schneeverhältnisse unterschätzt. Wir denken "Kein Schnee in München, also nirgends Schnee". Dass der Gedanke falsch ist, mhhhh...dazu sag ich jetzt nichts.

Wir wussten, dass die Hütten zu dem Zeitpunkt (März) noch geschlossen hat, wir haben uns also reichlich mit Proviant eingedeckt. Wir haben die Sonne 1,5 Stunden an der Sonnenwand einer Hütte verbracht - grandios.


Ein perfekter Sonntag - wir kommen wieder.

  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grau Kreis
  • Pinterest - Grau Kreis
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now