top of page

München mit Kindern: Ausflüge für Regentage

Aktualisiert: 31. Jan. 2019


Ein herbstlicher Tag am Wochenende. Der Regen prasselt gegen die Fenster, man lässt sich morgens ewig Zeit und macht erstmal die Bude klar. Mhh aber was dann? Bei schlechtem Wetter ist die Auswahl an Ausflugszielen dann doch etwas beschränkt.

"Was machen wir nun?"

Wir Eltern würden am liebsten einen Tag im Bett verbringen - also ich zumindest. Aber fällt aus wegen "is nich" . Da wir auch immer wieder vor diesem Problem stehen - und ihr bestimmt auch, hab ich hier mal ein paar Vernünftige Ideen zusammengetragen.


Einfache Dinge wie Schwimmbad/Therme werde ich hier jetzt nicht aufzählen, denn da wärt ihr längst, wenn ihr Lust drauf hättet.

Also los gehts:


Ausflugsziele für Familien in und rund um München


Sport für Familien in München


BoulderWelt (West und Ost) Ein Klettervergnügen für Gross und Klein

Socca Five Fussballarena für grosse und kleine Kicker

FC Bayern Erlebniswelt mit Stadionführung in der Allianzarena

Equilaland - Die Pferde-Erlebniswelt: Ein Paradies für Bibi und Tina :)

Gut Aiderbichl Das Zuhause geretteter Tiere


Tiere für Familien in München


Museum 5 Kontinente mit extra Kinder-Rallye


Museen Familien für in München


Kindermuseum Hauptbahnhof

Museum Mensch und Natur Tolles Museum für Familien

Kinderkunsthaus Hier können Kinder ihrer kreativen Ader freien Lauf lassen

Bayerische Volkssternwarte mit Planetarium für die romantischen Familien unter uns :)


Technik für Familien in München


BMW Welt Ein Paradies für Kinder und Autofans


Ausflugsziele für die kleinen Münchner


Cafe Bambini mit Livestream aus der Spielecke


Indoorspielplätze in und um München


Feierwerk (Dschungelpalast) Hier auf jeden Fall mal vorbeischauen - der Familienbrunch sonntags soll toll sein - wer schonmal dort war - gerne berichten.

Kinder in München Musik- Sport und Spielezentrum

AirHopp Trampolinpark // TIPP: Hier gibts Ferien-All-Inkl-Tickets, lohnt sich!

Heldenverlies Fantasty Indoor Erlebniswelt

Hund4Hint Escape Game für die ganze Familie


Hier ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Viel Spass beim Ausprobieren!

bottom of page